Wenn man mit Kathy unterwegs ist, muß man mit "Tierfund" rechnen...
Eines schönen Nachmittags, nach dem wir laaaaange unterwegs gewesen sind und auf dem Weg zurück ins Haus waren, mußte mein Frauchen plötzlich scharf bremsen, weil sie der Kathy sonst ins Auto gefahren wäre.
Frauchen kurz entsetzt darüber dass die Kathy ohne ersichtlichen Grund anhält mitten auf der Landstrasse, sieht dann aber schnell warum.
Ein kleiner bayrischer Gebirgsschweißhund taperte so die Straße lang und weit und breit keiner der dazu gehört, was nun?
Das Handynetz in der dortigen Region war mehr als schlecht ausgebaut, aber an der Stelle gab es glücklicherweiße mal ein Netz. Andrea ist auf die andere Seite der Strasse und hat den todesmutigen Hund erst mal eingesammelt. Er wurde in den Beifahrerfussraum gepackt und dank des informativen Halsbandes konnte auch schnell ermittelt werden, wer er ist und wohin er gehört...
LEO aus dem Forsthaus Züsch. Da mußten wir schon mal lachen, das ausgerechnet der Hund eines Försters stiften geht. Hat sicher was gejagt der Kleine*gg* Kathy bekam nur die Mailbox des Försters dran, also haben wir beschlossen den Hübschen nach Hause zu fahren.
Da war dann leider keiner da und sämtliche Nachbarn konnten oder wollten Leo nicht nehmen bis Herrchen zurück aus dem Wald kam.
Informativ waren die Klingeleien bei den Nachbarn schon, wir bekamen mehr als 1x zu hören: "Ach der Leo, ja der haut öfter ab!"Wir haben dem Förster also einen Zettel an seinem Tor hinterlassen, wo er den Leo abholen kann. Im Ferienhaus angekommen, sind Pepi und ich erst mal in unsere Zimmer verbannt worden, damit wir keinen Knatsch mit Leo bekommen. Ärgerlich, ärgerlich!
Nach ca. 1 Stunde kam er dann, der Förster, es war Ihm glauben wir schon ein wenig peinlich dass sein Hund ohne Ihn auf der Jagt war...
Zum Dank für alles hat der Leo uns erst mal in den Flur gepisst ;-) Frauchen fand Ihn klasse, hätte Ihn direkt behalten wollen und das nur weil er so ein Schmuser mit Ihr war.*grummel*
Der Jäger hat uns 2 Flaschen Wein geschenkt und Leo gründlich zusammen gestaucht. Armer Kerl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen