Donnerstag, 22. November 2007

Charly hat einen Banscheibenvorfall

Hallo Ihr Lieben,ein Unglück kommt selten alleine.
Erst die Uratsteine jetzt das...Wir waren gestern Nacht in der Tierklinik da Charly zunehmende Schmerzen hatte. Ich dachte es hat alles immer noch mit der Blase zu tun. Also mitten in der Nacht komplett Check meiner Schokoschnute. K.o.-Spritze, Ultraschall Blase, Nieren, Prostata. Röntgen des Beckens. Blutentnahme. Kein Grund dass es Ihm so mies ging. Er konnte sich nicht legen, wollte seit Tagen nicht mehr ins Auto springen. Quietschte manchmal aus total unersichtlichem Grund. Nach dem die Assistenzärztin Ihn also gründlich untersucht hatte kam Ihr Chef der Orthopäde dazu. Der klärte sein Fachgebiet ab und ganz schnell war die Ursache gefunden. Beim Anheben der Hinterläufe und abkippen des Beckens schrie mein Schokomann auf. Da stand es also im Raum Cauda equina Syndrom, V.a. Bandscheibenvorfall oder Meningitis (Meningitiszeichen waren aber alle negativ). Wir sind mit einem Schmerzmittel nach Hause geschickt worden und einem Termin für ein CT am Montag falls keine Besserung eintreten sollte . Wenn allerdings Verschlechterung eintritt sollten wir uns sofort wieder vorstellen. Nachdem das Quietschen also bei vielen Bewegungen, beim Treppen steigen immer mehr wurde, kam dann heute morgen noch hinzu, dass er das Bein beim Pinkeln nicht mehr heben konnte.Da bin ich dann in den Alarmmodus verfallen und habe Ihn ins Auto gepackt, die TK angerufen dass wir kommen und ein CT ansteht.Gesagt getan. Charly bekam eine Narkose, wurde intubiert und durchs CT gefahren. Dann gab es die Diagnose Bandscheibenvorfall.
Morgen früh um 10.00h hat er nun OP Drückt der Schokoschnute bitte ganz feste die Daumen für morgen, ich melde mich sobald ich Ihn wieder hier habe. Will Ihn unbedingt morgen mit nach Hause nehmen. Aber Krankenbeobachtung ist ja mein Job, daher ist das wohl kein Problem.

1 Kommentar:

Püppi & Caspar hat gesagt…

Lieber Charly,

wir wünschen Dir vom Herzen gute Besserung und schicken Dir ganz viel Kraft für morgen!!!

Und eine ganz feste Umarmung für Dich und Dein Frauchen !!!

Sind morgen in Gedanken bei euch, Caspar, Püppi und Elif.