Sonntag, 24. Juni 2007

später am Tag beim Fährten legen und lesen...






Am Nachmittag, nach vielen Erholungspausen für uns Hunde, haben wir dann unsere Frauchen ein paar Fährten für uns legen lassen. Erst eine die mit dem eigens dafür mitgebrachten, getragenen Hemd von Frauchen "gezogen" wurde, am Ende der Fährte lag es dann, mit einem Leckerchen.
Frauchen war ganz überwältigt von mir, dass ich obwohl so quirlig unter den vielen Hunden, beim Suchen dann 100% konzentriert war.
(Mann kann man die leicht beeindrucken...)
Danach sind wir wieder ins Auto gebracht worden zum Ausruhen. Währenddessen haben sie, jedes Frauchen für seinen Hund, 2 U-förmige Fährten gelegt. Diese haben wir ca. eine halbe Stunde "gären" lassen und sind dann, in Ruhe, an den Anfang der Fährte gelegt worden, dann hieß es wieder "Such" und Frauchen staunte nicht schlecht! Ein paar Leckerchen habe ich vielleicht liegen lassen, aber bei der 2ten Fährte war ich dann noch gründlicher.
Danach hat Frauchen mir noch im ZICK-ZACK eine Fährte mit meinem Dummy gezogen, ob ich nun genau auf der Linie gelaufen bin oder nicht, am Ende habe ich meinen Dummy gefunden *freu*
Zum Schluss durften wir Hunde noch zusammen rennen, wobei "Power-Ayla" wieder alles gegeben hat und uns Kerls alt aussehen lies...
Es war ein toller Tag und Frauchen und ich wollen mehr mit der Nase machen, da der Kurs eine schöne Inspiration für mehr war. Danke Kathi.

Keine Kommentare: