Samstag, 5. Mai 2007

Der Biss einer Kreuzotter



























2Tage vor meiner Rückreise ist es dann passiert, eine Kreuzotter hat mich gebissen.
Das ging alles so schnell, das meinem Frauchen nicht ganz klar war ob die Schlange nun gebissen hat oder nicht.
Ich habe Ihr die Frage nach ca. 2 min. selbst beantwortet indem ich von meinem "Standardmodus RAKETE" auf den Modus "Schnecke" umgeschaltet habe. Ich bin neben und hinter Andrea (Frauchen) hergelaufen statt vor zu rennen und habe mich ständig zum Ausruhen hingesetzt.
Ab dem Punkt wurde Frauchen leicht panisch, ach was, ich will hier nix beschönigen, sie wurde hysterisch. Hat Mann und Kind zum Tempo zulegen angehalten und ist fast zum Auto gerannt. Dann haben wir den Tierarzt gesucht und -fast- gefunden, hat leider gerade Urlaub in Deutschland gemacht. Frauchens Zustand wurde immer schlechter, ( wie es mir ging? Hmm, habe gelassen gewartet was passiert) da sie offensichtlich kurz vor einer Panikattacke stand.
Sie hat was vom was wenn er nun stirbt, gefaselt und so etwas kann ja nur uns passieren.
Ca. 40min. nach dem Schlangen-date, waren wir endlich bei einer sehr netten Ärztin gelandet, die den Zustand meines Frauchens sofort richtig eingeschätzt hat und sie schnell therapierte mit den Worten:" Die Hunde überleben das fast alle", kein Problem.
Wow, das klang in Frauchens Ohren wie Musik und ab da hat sie wieder in den "Normalmodus" umgeschaltet.
3 Medikamente in den Muskel später und 500Kronen leichter ging es zurück ins Ferienhaus. Ich habe dann den Rest des Tages verschlafen und Frauchen hat noch Bilder von mir gemacht. Wie ihr seht, sah ich einem Flusspferd recht ähnlich...
Nachdem also klar war dass ich nicht sterbe, hat mein Rudel angefangen Witze über mein, temporär, entstelltes Äußeres zu machen... Von Schlangenbeschwörer Charly über Flusspferd, war an "Beleidigungen" so ziemlich alles drin.

Keine Kommentare: