Samstag, 29. Dezember 2007

Heute beim Toben mit Freunden...




Heute war MEIN TAG, definitiv! Ich habe Nelly-Maus, Tamino, Pepino und Lennon wieder getroffen. Erst haben wir eine Zeit lang geclickert und dann sind Pepi mit Kathy, Kerstin mit Nelly und das Frauchen mit mir noch 1,5h Gassie gegangen ohne Leine und mit toben. Wow, das war echt klasse (Schleppleine hing dran, aber wen stört die schon, wenn das Frauchen sie auf dem Boden schleifen lässt??)
Ich war sehr aufmerksam, habe mich oft nach meinem Frauchen umgeschaut und bin auch unaufgefordert zu Ihr hin gerannt, das wiederum hat das Frauchen total gefreut, weil unsere Bindung in den letzten 5 Wochen doch noch enger geworden ist.
Beim Clickern hatte ich mächtig Spass, denn zur Zeit nehme ich alles gerne und gut auf was einen 30min Spaziergang an der Leine ausbügelt.
Ja, nach meinem fürstlichen Abendessen war ich total platt und bin nur widerwillig nochmal zu einer heutigen letzten Pipirunde los getigert.
Gute Nacht, Euer Weltglücklichster Dalmi Charly


Mehr Bilder von heute vom Clickern gibts hier:
http://www.hundeverstehen.de/clickernmaedelsdezember20007.htm

Freitag, 28. Dezember 2007

Sprechstunde bei Dr.Tassani

Juchu, es ist geschafft, ich darf wieder toben und flitzen!
Es kann immer sein, dass ein Hund mit einem Vorfall ein Rezidiv bekommt, was aber eher bei typischen Rassen vorkommt und zu denen zähle ich nicht. Seufz.
An anderer Stelle könnte es auch passieren aber siehe oben.
Es kann auch sein, dass ich mal "wetterfühlig bin" aber das ist nicht schlimm, außerdem soll ich mir vom Frauchen ein paar Tage Rimadyl geben lassen wenn es nach heftigen "Tobe-Sessions" mal autscht. Ja sonst war der Doc hoch zufrieden, hat sich noch nach meiner Blase und meiner ab und an nächtlichen Inkontinenz (wenn ich am Tag sehr sehr viel getrunken habe) erkundigt und den Tipp gegeben, das manche Hunde Bier mögen, ich soll mir also vom Frauchen mal ein Schnapsglasvoll in einen großen Wassernapf machen lassen, das wäre lecker in Hundekreisen ;-)
Hat sie auch gleich gemacht, hmm, ja, das ging...obwohl Milch noch besser schmeckt.
So Ihr Lieben, ich gehe jetzt noch ein bisschen flitzen und freue mich auf morgen, wenn ich meine Freunde wieder sehe und auch toben darf.

Schlabberknutschi, Euer Charly (zur Zeit gesund ;-) )

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Ende der 5. Woche nach OP

Morgen ist es genau 5 Wochen her, dass ich operiert wurde. Am Freitag um 16.00h haben wir einen Termin zur Abschlussuntersuchung bei Dr.Tassani in der TK Hofheim. ( Frauchen ist am Donnerstag mal umsonst hin gefahren, ist etwas wirr zur Zeit...naja, dann fahren wir also am Freitag zum Termin;-) )Drückt mal die Daumen das alles o.k. ist und ich das offizielle
"Leinen los" Kommando bekomme.
denn am Samstag bin ich mit meinen Freunden Nelly, Pepino, Lennon und Tamino verabredet, da möchte ich nicht nur beim Clickertraining "arbeiten", nein ich möchte beim anschließenden Spaziergang auch ordentlich toben dürfen.
Also Ihr Lieben, nachher gibts das Update...
Bis dahin, Daumen drücken!
Schlabberknutschi, Euer Charly "Immerkrank"

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Weihnachtsgrüße

Posted by PicasaWir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2008, mögen sich all Eure Wünsche erfüllen.

Sonntag, 16. Dezember 2007

Bilder vom Fotoshooting







Mensch war das geil!


Bernd, danke, danke, danke!

So viele tolle Bilder auf ein mal hat mein Frauchen noch nie gemacht.

Am besten gefallen Ihr die, die Du von Ihr und mir gemacht hast. DAAAAAAAAAAnnnnke!











Samstag, 15. Dezember 2007

Fotoshooting mit B-man (Unser Fotoheld)

Heute sind das Frauchen und ich mit unseren Freunden Bernd (Starfotograf der Kathy-Hundecommunity) Kathy, Petra, Dieter und Lennon, Kerstin, Kristina und Nelly*schmacht*, Carina und Tamino zum Shooting unter professionellen Bedingungen verabredet.
Blitzanlage, Hintergrundrollen (keine Ahnung wie die heißen), Stativ und natürlich unseren Möchtegernprofi-Frauchen*gg*
Bilder davon gibt es vielleicht am Abend, vielleicht aber auch erst morgen Abend, denn Frauchen wird ab morgen wieder am richtigen Leben teilnehmen und sich durchkämpfen, Kampf der Depression und Kampf allem was sie kaputt macht.
Außerdem wird es die Bilder in der "Fotocommunity" zu sehen geben bei "Suchen" einfach Frauchens Namen eingeben...
Also wünscht mir begnadete Fotografen und Ruhe im Hintern*g*
Schmatzer, Euer Charly

Mein Frauchen...

Ist ein wenig wie:

Die Schildkröte Mirakula ( von Eric Carle)
ist unzufrieden mit sich selbst; sie will ihren schweren Panzer nicht mehr mit sich herumschleppen und wirft ihn kurz entschlossen ab. Die Freude über die Entlastung dauert allerdings nicht lange: Hornisse, Raubvogel, Fisch und Schlange setzen zum Angriff auf das nun schutzlose Tier an, bekommen ihr Opfer jedoch nicht. Dann leidet Mirakula auch noch unter den Unbilden des Wetters: auf die Schwüle folgen Regenguss und Sturm. Wie praktisch, dass der Panzer sich auf Mirakulas Wunsch sofort wieder einstellt!

Ja Frauchen wir suchen Deinen Panzer wieder, weißt ja, meine Nase ist ein Wunder...

Donnerstag, 13. Dezember 2007

20. post operativer Tag

Guten Tag! (frei nach den Helden *gg*)

Ja was gibt es Neues zu berichten. Das Serom verfestigt sich (das ist gut, es deutet auf Resorption hin), die Versicherung zahlt (noch) nicht, stellt noch dumme Nachfragen an meinen eigentlichen TA über Vorerkrankungen. Mal sehen was das noch so gibt.
Ich darf inzwischen 3x20min an der Schleppleine laufen 5m aktuell und immer kurz bevor die Leine sich spannt haben das Frauchen und ich ja ein Kommando das heißt "ENDE" daraufhin renne ich zu Ihr zurück hole mir was leckeres ab und laufe dann weiter, meist merke ich schon dass die 5m fast ausgeschöpft sind und mache dann von selbst langsam. Jetzt lässt sie immer den Dummy hinter sich fallen, läuft scheinheilig weiter und macht dann irgendwann wenn ich sie anschaue das Zeichen "HÄNDE HOCH" na da weiß ich aber was gemeint ist. Frauchen lässt sicherheitshalber die Leine los und ich spurte los und suche den Dummy das bedeutet nämlich Hände hoch, "SUCH DUMMY"
In der Wohnung versteckt sie mir auch ganz viele Sachen und sagt dann immer :"Sitz, Bleib" und dann verschwindet sie kurz. Kommt zurück und schickt mich mit SUCH los.
Ich finde alles. Bin schon wieder so mobil, dass wir ab heute versuchen werden ein paar bestimmt Übungen beim Clickern wieder zu üben, die mangels Mobilität nicht gingen. Am Samstag habe ich ein Fotoshooting *stolz-bin* hoffe dass Du Dich benimmst hat das Frauchen gesagt...wie meint sie das? Ruhe halten? Wenn die Freunde dabei sind, oh je, das wird schwer...
Meine Schmerzmedikamente nehme ich noch morgens und abends, außerdem Allupurinol für die Uratsteine, in 3 Monaten wird die Blase sonographiert (mal von außen reinschauen) und dann werden wir sehen wie es ist. BARF ist ja schon gut so wie es ist, Essig und Vit. C lässt das Frauchen weg (weil es ansäuert) und als Getreide gibt es in meinem Napf nun Kartoffeln, Reis, Hirse, alles ganz o.k. Die Fleischmenge ist reduziert und die Hochpurinhaltigen Lebensmittel wie Innereien, Hefe, Fisch gibt es nicht mehr. Nur noch Huhn, Lamm, Pute und mageres Rind.

So Ihr Lieben hoffe Euch Freunde bald wieder zu sehen, das täte meinem Frauchen nämlich mit Ihrer Depression und allem was hier im menschlichen Bereich so an Katastrophen passiert ist auch ganz gut.

Also DICKER HUNDEKNUTSCHER,
EUER CHARLY BROWN IMMERKRANK

PS: Frauchen hat eine Theorie, jeder Mensch bekommt denn Hund den er am besten versorgen kann. Ganz klar oder, schwieriger Hunde, der eine erbärmliche Welpenzeit hatte, bekommt eine Hundetrainerin, und die Krankenschwestern eben einen Hund der immer krank ist...

Update: 13:30h
eben waren wir in einem kleinen feinen Park hier in der Nähe, Ihr wisst ja, ich muß ständig pullern...und da war es Menschenleer und Frauchen hat erbarmen mit mir, für 2 Minuten hat sie die Leine abgemacht und dann bin ich ab wie eine Rakete, gerannt, gerannt, gerannt, oh das tat mir so gut und das Frauchen hatte gleich wieder "Pipi in den Augen". Jetz bin ich platt und mache mal ein Nickerchen*rrrrzzzzz*

Samstag, 8. Dezember 2007

Wie es mir so geht

Hallo Ihr Lieben,
am Montag mussten wir erneut in die TK nach Hofheim, da sich ein dickes Serom gebildet hat. Der Arzt riet aber davon ab, es jetzt schon zu punktieren, da natürlich bei so einer frischen Wunde immer ein Infektionsrisiko besteht. Die Schmerzmedikamente wurden erhöht, da sie ja auch eine Entzündunghemmende und Abbschwellende Wirkung haben.
Das Hauptproblem was Frauchen aber am Montag veranlasst hat erneut nach Hofheim zu fahren, war die Tatsache, dass ich Nachts Urin verloren habe.
Nun darf man nicht vergessen, dass ich pro Tag 1500ml Wasser-Milch-Mix zum saufen bekomme und trotz 1 stündigem pinkeln gehen sammelt es sich wohl Nachts.
Andrea hatte aber eher Angst, dass es etwas neurologisches ist und bat um Abklärung.
Als ob ich armer Schneckerich nicht schon genug mit gemacht habe, wurde mir in Rückenlage mit 4 Mann die mich fest hielten die Blase punktiert um sterilen Urin zu gewinnen. Zwecks einsenden, auf Keime untersuchen (wäre ja wegen der Urate nicht ungewöhnlich gewesen ein weiteren HWI zu haben).
Ergebnis gab es gestern: Urinprobe ohne Befund. Die letzten 2 Nächte war meine Kudde auch trocken.
Inzwischen renne ich wieder total mobil durchs Haus, "nerve" schon fast, weil körperlich natürlich total untererfordert. Trotz clickern, apportieren, suchen und Nina Ottoson-Spielen fehlt es halt am Rennen. Und das muß noch 4 Wochen weiter gehen *seufz*.
Die Uratsteine sind mit Allupurinol eingestellt, beim Barfen macht das Frauchen eh schon alles "Steingerecht" und nur auf Getreide hat sie aufgerüstet.
Tja, nun hofft mal mit mir, das sich das Serom resorbiert und ich nicht noch punktiert werden muß. (Frauchen juckte es Berufsbedingt ja schon in den Fingern es selbst zu tun, bzw. hatte sie gestern Besuch von einem befreundeten Neurochirurgen, der spontan sagte:"Lass uns das doch mal eben Abbpunktieren". Nee, nee, Frauchen bleibt geduldig. (Ist an sich nicht Ihre Stärke *g*)
Habe zum Glück eine OP-Versicherung, die den Tag VOR und bis zum 10. Tag nach der OP alles zahlt. Wollen wir mal hoffen, dass es so ist denn bisher sind Kosten im Wert von etwas über 2000€ entstanden.
Also Ihr Lieben, weiter Daumen drücken und danke fürs Nachfragen.
Schlabberknutschi, Euer Immerkrank Charly

Montag, 3. Dezember 2007

Verlauf

Heute ist der 10. post operative Tag
Die ersten 4 Tage nach der Op habe ich fast nur geschlafen. Letzten Mittwoch wurde ich dann etwas munterer, habe beim Stufen steigen (waren immer nur 3 ins Haus) auch nicht mehr gequietscht. Aber was so ein lauffreudiger Hund ist wie ich es bin, der versteht so gar nicht warum das Laufpensum zur Zeit so dramatisch reduziert wurde vom Frauchen. Ab Samstag war ich dann wieder etwas übermütig, habe dem Frauchen die Ohren geputzt damit es endlich aufsteht (ist zur Zeit so entsetzlich Schutzbedürftig mein Frauchen), habe Socken geklaut und wollte toben. Ein bisschen körperlich/mentale Arbeit hat sie mir dann am Samstag geboten, die Quittung dafür gab es direkt...Seit Sonntag habe ich wieder mehr Schmerzen und es bildet sich Wundflüssigkeit unter meiner Narbe...Ein Serom sagt "Schwester Andrea". Außerdem ist dem Frauchen aufgefallen, dass ich in den letzten Nächten Urin verloren habe. Da war sie dann so in Sorge, dass wir heute morgen in die Tierklinik sind. Dr.Tassani sagt es wäre sehr unwahrscheinlich, dass es eine neurologische Ursache hat, mit dem Tröpfeln. Aber daraufhin haben die in der TK gleich nochmal die Blase geschallt und eine Punktion der Selben gemacht um sterilen Urin zu gewinnen und zu untersuchen. Gut möglich, das schon wieder (wegen der Steine) ein Infekt drin ist.
Wegen meiner Schmerzen und des Seroms wurden die Schmerzmittel erhöht und nochmal die strenge Schonung besprochen. Bei der Gelegenheit kamen dann auch heute die Fäden raus.
So sieht es aus, dem Frauchen und mir geht es zur Zeit echt besch..und wir hoffen das unser Leben bald wieder geordnet und glücklich abläuft, ohne Katastrophen.

Worüber wir aber sehr dankbar sind, es gibt Kathy und Bernd, die uns so dermaßen beistehen, dass das Frauchen sagt sie weiß gar nicht, wie sie das jemals wieder gut machen soll.
DANKE IHR 2, wir sind froh, dass es Euch gibt.